Joachim's Homepage

Direkt zum Seiteninhalt
Kiel Hafenrundfahrt
Hafenabfahrt
Leuchtturm und Schleuse
Mit dem Fördeschiff "Heikendorf" haben wir eine Hafenrundfahrt von Kiel-Bahnhofsbrücke aus angetreten. Die Fahrt ging über Kiel-Seegarten , Laboe, Kiel-Holtenau und zurück nach Kiel-Bahnhofsbrücke. Die Fahrt dauerte ca zwei Stunden. Wir hatten einen tollen Blick auf die großen Schiffe der Colorline, Stenaline und natürlich die Weft von TKMS (früher HDW). Das U-Boot U995 von 1943 und das Marine-Ehrenmal  in Laboe erzählen von der immer noch lebendigen Marinegeschichte Kiels. Dann ging es zürück über Holtenau, den Leuchtturm und an den Schleusen vorbei. Interessant ist auch der Marinehafen mit seinen vielen Schiffen, sowie den daneben liegenden Segelhafen. Die Erzählungen des Kapitäns machten die Hafenrundfahrt zu einem unterhaltsamen Ausflug.
Die Saison der Hafenrundfahrt beginnt im Ende Mai bis Ende Oktober. Rechts im Video sieht man die ca 23 km lange Rundfahrt. Mit einem Ticketpreis von 15,. Euro bekommt man schöne 2 Stunden Unterhaltung. Getränke und Snaks kann man käuflich erwerben.
In den sechs Galerien könnt Ihr ein paar Impessionen der Hafenrundfahrt ansehen.
Haltestellenplan
copyright
2024 Joachim Rahn
copyright
2018 Joachim Rahn
Seiten:
Zurück zum Seiteninhalt